VPFrauen Rebenland: Muttertagsausfahrt

Muttertagsausfahrt der Steirischen VP-Frauen im Rebenland zum „Steirischen Petersdom“ nach Pöllau. Gut gelaunt, machten sich neununddreißig Damen und ein Herr am 19. Mai auf die Reise in den Naturpark Pöllauer Tal.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Damen im blühenden Schlosspark Kaffee und Kuchen.                                                                                                            Im Anschluss gab es eine interessanten Führung  über die Geschichte und die Entwicklung des Ortes sowie  die des Schlosses und der Kirche. Im Anschluss gab es eine Andacht im Dom, wo auch einige schöne Marienlieder gesungen wurden.
Von so viel Aktivität hungrig, wurde in einer Buschenschenke eingekehrt.
Es wird uns ein schöner, erfüllter Tag, den wir in Gesellschaft von lieben Menschen verbracht haben, in Erinnerung bleiben. Nachsatz: Wenn ich die Frauen „keppeln“ höre und sehe wie sie lachen, dann weiß ich, dass alles richtig ist.

OL Kornelia Samer bedankt sich für diesen schönen Tag, vor allem beim Vorstand für die Unterstützung und beim Fritz für unsere sichere Beförderung.